Häufig gestellte Fragen

1. Wo bekommt man einen Schlüssel? Was kostet der?

 

Einen Schlüssel bekommt ihr von einem unserer Vorstandsmitglieder (Roman Mohr, Nicole Mohr). Einfach einen von uns ansprechen. Der Schlüssel kostet 10 Euro Pfand. Der Betrag wird bei Abgabe des Schlüssels wieder ausgezahlt.

 

2. Was macht man wenn man Gäste mitnehmen möchte? Was kostet das?

 

Gäste können gerne mitgebracht werden. Sie müssen in die Blaue Mappe eingetragen werden (dort ist ein Reiter "Gäste") mit Namen des Mitglieds, welches des Gast mitbringt und die Zeit, die der Gast gespielt hat. Pro Stunde kostet das 6 Euro für den Gast.

 

3. Gibt es eine Getränkekasse? Wenn ja wo?

 

Ja, es gibt eine Getränkekasse. Der Einwurfschlitz befindet sich an der Wand hinter der Spüle. Mitglieder können auch ihre Getränke anschreiben. Jedes Mitglied findet seinen Getränkezettel in der Blauen Mappe und kann dort die Getränke eintragen. Gut wäre jedoch immer zeitnach die Getränke dann zu zahlen!

 

4. Wie geht man vor wenn ein Platz gesperrt ist? Woran erkenne ich das?

 

Wenn ein Platz gesperrt ist, hängt vorne an der Tür zum Platz ein Schild mit der Aufschrift "Platz gesperrt". Ist ein Platz gesperrt darf keiner auf diesem Platz spielen. Oft werden die Plätze wegen starker Abnutzung vom Platzwart Marian Mohr erneuert und müssen ein paar Tage liegen und immer wieder bearbeitet werden. Deswegen bitte auch nicht auf den Platz gehen, selbst wenn dieser "bespielbar" aussieht!

 

5. Wer ist der Vorstand und gibt es Telefonnummern bei Fragen?

 

Informationen zum Vorstand findet ihr unter dem Reiter "Unser Club" auf der Rechten Seite unter dem Link "Vorstand".

 

6. Wann ist die Jahreshauptversammlung und was wird da besprochen?

 

Die Jahreshauptversammlung findet immer Ende Januar statt (meist im Jedermann´s). (Momentan richten sich die Termine an der aktuellen Coronabekämpfungsveordnung des Landes RLP.)
Der genaue Termin wird im Newsletter bekanntgegeben. Besprochen werden alle Ereignisse und Veränderungen des letztes Jahres. Auch werden auf dieser Versammlung der Vorstand gewählt (alle 2 Jahre) und die anwesenden Mitglieder können über verschiedene Veränderungen die der Vorstand vorbringt abstimmen. Wollt ihr also, dass eure Stimme bei Entscheidungen mit einfließt ,dann kommt vorbei und entscheidet mit!

 

7. Wie kann ich meinen Mitgliedsbeitrag senken?

 

Jedes Mitglied kann seinen Jahresbeitrag um 25 Euro senken in dem es bis zu 5 h für den Tennisverein arbeitet. Möglichkeiten sind z.B. bei den Turnieren Kuchen verkaufen, beim Weihnachtsmarkt beim Crepesstand helfen, oder auch Blumen pflanzen oder bei der Clubhausreinigung im Frühjahr helfen. Es gibt immer was zu tun, fragt einfach beim Vorstand an!

 

8. Gibt es einen Bonus wenn ich Mitglieder werbe?

 

Ja gibt es! Unter dem Reiter "Aktuelles" ist als letzter Punkt die Aktion Mitglieder werben Mitglieder genauer beschrieben. Die Überschrift ist auch verlinkt. Dort kommt ihr direkt zum Formular.

 

 

 

 

Link zum TORP

Wettspielportal TORP des Tennisverbands Rheinhessen

Link zum MyBigPoint

Das Tennisportal MyBigPoint